Design Flyer und Plakate für Sommerfest Hospiz Hadamar

Design von Flyern und Plakaten für das Sommerfest des Hospiziums Hadamar

Blumen, Luftballons und Girlanden sind bestimmt nicht die ersten Dinge, die einem zum Thema »Hospiz« einfallen. Bei der Einladung zum Sommerfest des Hospiz Hadamar unter dem Motto »Es gibt ein Fest, das Leben heißt« sieht das schon etwas anders aus.

Wir wünschen ein schönes und sonniges Sommerfest und bedanken uns auch bei den Heldenhelfern für die gute Zusammenarbeit!

Hospizium Hadamar / Die Heldenhelfer

Website: www.die-heldenhelfer.de

Bei der grafischen Umsetzung bilden Girlanden und Luftballons als zentrale Dekoelemente den Rahmen der Flyer und Plakate, kombiniert mit einer fröhlichen Sonne sowie einer Blumenwiese, in deren Blüten die einzelnen Programmpunkte und Angebote des Festes Platz finden.
Ort, Daum und Uhrzeit sind in einer auffälligen Sprechblase untergebracht, die direkten Bezug zum Logo hat. Das Sponsorenlogo wurde in die Gestaltung integriert, indem es an den Luftballons »hängt«.

Die Farben beziehen sich auf das Logo des Hospiz Hadamar sowie auf die Website. Neben einer auffälligen Schrift für die Headline kam eine neutrale Serifenschrift zum Einsatz.

Barricada, Fira Sans