Corporate Design Quantsolutions

Seit 2003 berät unser Kunde Banken und Finanzdienstleister und führt Seminare und Trainings im Bereich Kreditbewertung und Validierung von Ratingverfahren durch.

Das neue Corporate Design sollte seriös, aber freundlich sein und sich positiv von anderen Anbietern abheben.

Ein Projekt aus der Zeit als Inhaberin von TYPOSITION.

Quantsolutions, Frankfurt/Singapore

Website: www.quantsolutions.com

Wir wählten ein helles Grün als Logo- und Auszeichnungsfarbe, kombiniert mit Grau und viel Weißraum. Die Schrift ist eine dynamische, moderne Groteskschrift.

Das »Q« der Wortmarke setzt sich aus einem Q und einem S zusammen und kann auch negativ in einer Fläche als alleinstehendes, starkes Signet verwendet werden. Es wird als Element auf der Geschäftsausstattung und im Kopf von Präsentationsfolien oder im Titel des Internetauftrittes platziert.

Als wiederkehrendes Bildelement wählten wir ein ruhiges, positives Panoramafoto einer See- und Berglandschaft.

Caput