Beilagenwerbung für Axel Fröhlich GmbH

Printwerbung fällt nach wie vor auf – vor allem als Beilage in einer Zeitschrift statt als Anzeige. Mit diesem Konzept entschied sich die Axel Fröhlich GmbH aus Mainz, Spezialisten für Badgestaltung und Wohnarchitektur für einen Achtseiter mit Kreuzbruchfalz.

Auf Titel und Rückseite dominiert edles Schwarz mit goldene Akzenten und dem ausdrucksstarken und schwungvollen Signet, das hier angeschnitten bzw. freigestellt wird.

Klappt man die Beilage auf, stellt die Axel Fröhlich GmbH den (potenziellen) Kunden zunächst ihr Konzept und verschiedene Beispiele einer Gesamtgestaltung vor. Auf der großformatigen Innenseite werden die einzelnen Komponenten präsentiert und erläutert.

Texte und Bilder greifen in der Werbebeilage einander und laden zum spielerischen »Drehen und Wenden« ein. Als Textschrift haben wir die Avenir mit klaren Formen passend zum Firmenlogo verwendet.