Briefumschlag-Design für Deutsche Herzstiftung

Briefhülle Deutsche Herzstiftung

In Zusammenarbeit mit der rugi Briefhüllen-Manufaktur haben wir diesen DIN C4-Briefumschlag für die Deutsche Herzstiftung gestaltet.

Der Umschlag wurde von rugi in Manufakturarbeit hergestellt, damit die Schleife an den Klebekanten nahtlos passt – Menschen arbeiten eben exakter als Maschinen.

rugi Briefhüllen-Manufaktur, Rodgau

Website: www.rugi-ohg.de

»Ein Geschenk, das von Herzen kommt« – was könnte da besser passen als eine unübersehbar große rote Schleife, die um den Umschlag »gewickelt« ist?

Die Schleifenbänder führen am Adressfenster vorbei und lassen Platz für die Frankierung.

Der Text »Ein Geschenk, das von Herzen kommt« ist stilistisch angelehnt an die Schrift der Deutschen Herzstiftung, jedoch mit einer Kursiven mit Zierbuchstaben festlich gehalten.

Garamond Premier Pro