Buchgestaltung

Ein Medienklassiker mit langer Tradition

Bücher gab es schon lange vor Gutenberg, doch erst mit dem Buchdruck setzte der Siegeszug des Wissens und später auch der Unterhaltung mit der Hilfe von gedruckten, gebundenen Blättern ein.

Trotz aller digitalen Inhalte ist ein analoges Buch ein unverzichtbarer Gegenstand und ein Standardmedium, ob als Softcover-Taschenbuch oder als hochwertigeres gebundenes Buch mit Hardcover-Einband.

Aus Marketinggründen wird natürlich großer Wert auf die Einbandgestaltung gelegt, aber auch der Innenteil ist wichtig, wenn es um den Gesamteindruck geht: welches Papier wird verwendet, welches Format hat das Buch, wie ist die Seitenaufteilung, wo stehen Illustrationen und Text, wie sieht die typografische Gestaltung aus?

Bei der Buchgestaltung arbeiten wir viel mit dem Mabuse-Verlag zusammen, freuen uns aber natürlich auch über Anfragen anderer Verlage!

Eine Auswahl der bisher realisierten Buchprojekte