Corporate Design »Das Crass«

»Das Crass« im Herzen von Rheinhessen präsentiert sich lokalen und überegionalen Gästen als modulares Konzept mit unterschiedlichen Angeboten (Weinlokal, Restaurant, Hotel).
Auf die Verankerung in der Region, herzlichen Service und Komfort wird großer Wert gelegt, »Naturverbundenheit«, »Wohlfühlen« und »Gemütlichkeit« sind zentrale Punkte im Selbstverständnis.
Der Stil des Crass ist klassisch-traditionell, zeitlos und gehoben. Eine »altbackene« Wirkung soll genauso vermieden werden wie eine »trendy-hypermoderne«.

Das Corporate Design unterstützt diese Außenwirkung mit einer klaren und freundlichen ­Gestaltung, die modern und professionell ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Das Konzept ist in/auf unterschiedlichen Medien flexibel einsetzbar.

Das Crass – Wein, Wirtschaft, Hotel, Nieder-Olm

Website: www.dascrass.de

Das Signet (drei gebogene Striche und Weinblatt) stellt in abstrahierter Form die Reihen der Rebstöcke in den Weinbergen dar, die eine verbindende Klammer sind und dem Logo zusätz­liche Dynamik in die Vertikale verleihen.

Die verwendeten Farbtöne Hell- und Dunkelgrün sowie Dunkelrot stellen die Farbtöne des Weinlaubs in den verschiedenen Jahreszeiten dar, außerdem symbolisieren sie Weiß- und Rotwein.
Dazu wird Grau als neutraler Ton eingesetzt. Auf großzügigen Weißraum wird Wert gelegt.

Die Schrift »EstaPro« ist eine Antiqua im Barockstil, die durch ihre schlanken Formen und leichten Strichstärkenkontraste elegant und stabil wirkt. Sie ist mit vier Schnitten sowie Ligaturen, Alternativbuchstaben, Tabellen- und Mediaevalziffern sowie Kapitälchen vielseitig einsetzbar.