Corporate Design für NERVEN POWER

Dr. Sabine Paul, Evolutionsbiologin und Expertin für genussvolles Stressmanagement, beauftragte uns mit einem grundlegenden Corporate Design (Gestaltung eines Logos sowie Messematerialien wie Visitenkarten und RollUp) für ihr Unternehmen »Nerven Power«.

Kunde

IFEG Institut für evolutionäre Gesundheit, Frankfurt

Website: www.nerven-power.de

Unsere Leistung

Grundaufgabe war es, Ruhe und Dynamik im Einklang zu halten, denn das Design sollte bei aller Energie nicht noch zusätzlichen Stress vermitteln.

Wir wählten daher eine kraftvolle und stabile serifenlose Schrift für den Namen sowie eine dynamische Kursive für die Unterzeile.

Auch die Farben ergänzen sich in Hinblick auf die beiden Gegenpole: Das erdige Graubraun vermittelt Ruhe und Geborgenheit, das Rot die nötige Energie, ohne dabei aufgeregt oder hektisch zu wirken.

Das Bildmotiv wurde von Frau Dr. Pauls Unternehmen »PaläoPower« übernommen.

Schriften

Nexa Sans