Corporate Design

So individuell wie Ihr Unternehmen

Ein Corporate Design ist das grafische Herzstück eines Unternehmens. Hier kommt prägnant das Selbstverständnis visuell zum Ausdruck: Wer bin ich? Wofür stehe ich? Wie stelle ich mich selbst dar? Welche Kunden möchte ich ansprechen?

Dabei geht es um viel mehr als »nur« um ein Logo und eine Visitenkarte. Ein Corporate Design definiert den gesamten optischen Auftritt von der Farbgebung über die Schriftwahl bis hin zur Bildersprache oder der Gestaltung von Print- und Online-Medien, von der Geschäftsausstattung bis zum Webdesign.

Ein gut konzipiertes und konsequent angewendetes Design bringt viele Vorteile: das Unternehmen ist eindeutig wiedererkennbar, es positioniert sich eindeutig gegenüber seinen Mitbewerbern, die Entscheidung für Produkte oder Dienstleistungen wird von Kunden schneller getroffen.

Also: lassen Sie uns gerne über Ihr neues Corporate Design sprechen!

Eine Auswahl bereits realisierter Corporate-Design-Projekte