Logodesign und Konzept für schwedenerleben: Välkommen!

»schwedenerleben« ist ein Online-Portal, das sich an alle richtet, die an Land, Leuten und der Kultur Schwedens interessiert sind.

Wir entwarfen das Redesign des Logos sowie das Konzept für Visitenkarten und Werbepostkarten/-flyer.

Diese Arbeiten sind Entwürfe, die nicht realisiert wurden. Ein Projekt aus der Zeit als Inhaberin von TYPOSITION.

Schwedenerleben

Website: www.schwedenerleben.com

Unser Redesign des bestehenden Logos wirkt daher auf mehreren Ebenen:
– Die Landesfarben Blau und Gelb werden als direkte visuelle Referenz verwendet
– »se« sind die ersten beiden Buchstaben der Wörter »Schweden« und »erleben«
– »se« ist die internationale Länderkennung für Schweden nach ISO 3166-1
– »se« heißt »sehen« auf Schwedisch, was perfekt zu einem Online-Portal passt.

»se« kann als Buchstaben-Bildmarke auch alleine verwendet werden und zum Beispiel als favicon, auf Give-aways oder als Prägung eingesetzt werden. Als Schrift wählten wir die dynamische, moderne Serifenlose »Auto«.

Für die Visitenkarten entwarfen wir Themen-Rückseiten, die sich an verschiedene Zielgruppen richten (Genuss, Sprache, Natur, etc.) und über die man einen problemlosen Gesprächseinstieg findet.

Als Werbemittel zur weiteren Bekanntmachung des Portals waren Postkarten im Format DIN lang vorgesehen, die mit einem Panoramabild und dem vorhandenen Slogan Sehnsucht wecken und Aufmerksamkeit schaffen. Die hier gezeigten Fotos sind unsere eigenen Bilder von Reisen in Schweden.

Auto