Design für Zauberer Vitifer

Grafikdesign für einen Zauberer ist eine ganz besondere Herausforderung. Wie soll das Geheimnisvolle und Unerklärbare visuell dargestellt werden?

In diesem Fall ging es zudem um eine spezielle Art des Zauberns, nämlich – wie der Untertitel sagt – um erzählende Zauberei für Erwachsene auf Veranstaltungen oder privaten Feiern.

Ein Projekt aus der Zeit als Inhaberin von TYPOSITION.

Vitifer – magus narrans, Berlin/Norwegen

Die Lösung war eine stark geschwungene Schrift mit Federzügen. Eine von uns gezeichnete, stilisierte Eule – traditionelles Symbol für Weisheit und Zauberei – sitzt auf einem »Schnörkel« und schaut gemeinsam mit dem Betrachter auf die Buchstaben. Die Hauptfarbe ist Dunkelblau als geheimnisvolle Farbe der Nacht.

Die Image-Website wiederum vereint viele historische Darstellungen, die in einander übergehen und so zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen. Der Text ist gemäß des Erzählcharakters in kursivem Schnitt gesetzt und frei angeordnet.

Bickham Script, Centennial