Eventdesign für den Verband der Chemischen Industrie

Es lebe das alte Rom: Für das Treffen des Ältestenrates des Verbandes der Chemischen Industrie im Römisch-Germanischen Museum in Köln entwickelten wir ein Eventdesign, das das Thema »Rom« perfekt aufgriff.

Design und Produktion in Zusammenarbeit mit VOSS+FISCHER.

Ein Projekt aus der Zeit als Inhaberin von TYPOSITION.

Voss + Fischer GmbH, Frankfurt

Website: www.voss-fischer.de

Der bestehende Webauftritt auf moderne Technik umgestellt, die Optik aber ähnlich beibehalten werden. Dabei war die besondere Herausforderung die grafische Umsetzung auf ein responsives Design, bei dem das »Look and feel« entsprechend der Darstellung auf größeren Screens sein sollte.

Die optische Leichtigkeit des artistischen Könnens von Meike Silja stellten wir mit feinen Schriften in der Navigation sowie einer schwungvollen Textschrift dar. Die Farbigkeit der Navigation, der Headlines und des Hintergrundes sowie des Navigations-Buttons im responsiven Design ist den Bildern der jeweiligen Seiten angepasst.

Slideshows sowie ein Bereich mit technischen Angaben sowie für downloads ergänzen die Website.

Herculanum