Gestaltung eines Kinderfachbuchs über Altenheime für Mabuse-Verlag

Wie sieht es eigentlich in Altenheimen aus und was passiert dort? Das neue Kinderfachbuch des Mabuse-Verlags »Jori, Urma und Herrn Brause« erzählt von Jori, der seine Uroma besucht. Während seines Besuchs trifft er weitere Bewohner, wie zum Beispiel den ehemaligen Direktor eines Flohzirkus und eine Königin, die ihm aus ihrem Leben erzählen.

Ergänzt wird der Bildteil um einen informativen Fachteil für Erwachsene.

Wir haben die Gesamtgestaltung des Buches erstellt, d.h. in Abstimmung mit dem Verlag die typografische Ausstattung gewählt, Schriftgrößen, Ausrichtung und Umbruch festgelegt, den Umschlag, die Titelei und den Fachteil gestaltet sowie drucktechnische Vorgaben umgesetzt.

Herzlichen Dank an den Mabuse-Verlag für die wie immer wunderbare Zusammenarbeit. Wir wünschen viel Erfolg mit dem schönen Buch, das hier direkt beim Verlag bestellt werden kann.