Gestaltung von Bannern für den Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) 2021
Der 3. Ökumenische Kirchentag findet vom 13. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main statt.
Zur Bewerbung dieses Großereignisses und Vorstellung der Themenfelder haben wir verschiedene Printmedien vom Visitenkartenformat bis zu Bannerwänden gestaltet. Diese kamen auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zum Einsatz.
Selbstverständlich musste die Corporate-Design-Vorgaben für den ÖKT eingehalten werden – doch die Arbeiten zeigen sehr gut, wie unterschiedlich und vielseitig die Ergebnisse sind.
Die Banner im Format ca. 3 x 2 m zeigen neun verschiedene Motive aus Frankfurt, die die Themen Verkehr, Bahnhofsviertel, Kirchen, Musik, Ostend, Campus Westend, Wasserhäuschen, Religion und Geld darstellen. Die großformatigen Bildmotive werden durch kurze Texte und Statements ergänzt. Die farbige Hinterlegung basiert auf den Farben des Corporate Designs. Wir wählten jeweils zum Bildmotiv passende Farben. Sowohl das Logo als auch die gastgebenden Kirchen rahmen den jeweiligen Inhalt ein.
Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit, viel Erfolg mit der Werbung und einen schönen Ökumenischen Kirchentag 2021!