Coverdesign für Buchreihe des Mabuse-Verlag

Covergestaltung für Buchreihe, Mabuse-Verlag

»Ethik – Pflege – Politik« ist eine neue Buchreihe des Mabuse-Verlags. Die darin erscheinenden Titel sollen durch ein einheitliches Coverdesign leicht wiedererkennbar sein. Gleichzeitig soll die Gestaltung des Buchcovers die drei Themenbereiche neutral abdecken und flexibel genug sein, um bei unterschiedlichen Textmengen zu funktionieren.

Das erste Buch mit dem von uns auch umgesetzten Cover ist nun erschienen und hier bestellbar.

Herzlichen Dank für die wie immer tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg mit der Buchreihe!

Kunde

Mabuse-Verlag, Frankfurt

Website: www.mabuse-verlag.de

Unsere Leistung

Das Cover einer Buchreihe muss gleich mehrere Funktionen erfüllen: es muss zu den unterschiedlichen Aspekten der Reihe passen, flexibel genug sein für unterschiedliche Textmengen und natürlich eindeutig wiedererkennbar sein.

Wir wählten ein Türkisgrün als Grundfarbe, kombiniert mit einem Petrolblau für den Buchreihentitel sowie leuchtendem Gelbgrün als Hingucker für den Buchtitel. Auch längere Titel (bis zu drei Zeilen) haben in der gelbgrünen Fläche Platz. Die klare Aufteilung und Ausrichtung an verschiedenen Achsen gibt den unterschiedlichen Elementen Halt und Ruhe.

Das Verlagslogo ist als grafisches Element in die Gestaltung integriert und verbindet Buchtitel, -rücken und -rückseite.

Schriften

Frutiger