Gestaltung für Tage der Typografie – ein Event, das begeistert

Einmal im Jahr seinen beruflichen Horizont erweitern, Fachvorträge hören und sich in Workshops kreativ betätigen: das sind die »Tage der Typografie«.

Seit 2005 betreuen wir das mehrtägige Event konzeptionell und gestalterisch, ­zunächst in Zusammenarbeit mit dem Institut Medien, Bildung und Kunst (IMK) in ­Lage-Hörste und seit 2009 zusätzlich mit der Akademie Druck und Medien NRW e.V. in Düsseldorf.

Jedes Jahr kommen zu der Fachveranstaltung hochkarätige Referenten sowie zahlreiche Teilnehmer für Workshops und Vorträge aus dem In- und ­Ausland.

Ein Projekt aus der Zeit als Inhaberin von TYPOSITION., 2014 weitergeführt von ffj. 2016 wurden die Tage der Typografie eingestellt.

IMK, Institut für Bildung, Medien und Kunst, Lage-Hörste

Unser Gesamtpaket umfasste neben dem Veranstaltungskonzept, der Motto­findung und der Kommunikation mit den Referenten auch die Öffentlichkeitsarbeit und das gesamte, jährlich wechselnde Erscheinungsbild für alle Medien.

Dies beinhaltete die Logogestaltung, Website und Prgrammfolder sowie ggf. Merchandise-Atikel wie Konferenztaschen und T-Shirts.

Außerdem hielten wir Workshops zu verschiedenen typografischen Themen.

jährlich wechselnd