Corporate Design für tüpo – Designobjekte aus Buchstaben

Buchstaben sind überall um uns herum, gedruckt und auf Monitoren. Wäre es nicht toll, sie als Objekte und Alltagsgegenstände zu haben?

Die Idee von tüpo war es, mit ausgewählten Schriften dreidimensionale Buchstaben als persönliches Geschenk oder individuelles Design-Accessiore zu schaffen. Daraus wurde eine ganze Kollektion mit Lesezeichen, Schlüsselanhängern, Untersetzern, Kissen, Taschen und vielem mehr. Die Kunden sind begeistert und bestätigen: tüpo macht glücklich!

Seit dem 1. Januar 2016 ist tüpo ein Bestandteil von höchst schön.

tüpo – Designobjekte aus Buchstaben, Offenbach/Frankfurt

Als Logo wurde eine Wortmarke (natürlich, da es um Typografie geht) aus der Sauna black italic gewählt, die in den Rundungen verschiedener Materialien entspricht und klar und wiedererkennbar ist.

Für Website und Webshop wurde der Focus auf die Produkte gelegt und die Hauptfarbe Pink/Magenta mit viel Weißraum und bunten Abbildungen kombiniert.

Der Briefbogen ist durch die bedruckte Rückseite im transparenten Umschlag gleichzeitig Werbung.

Sauna