Logodesign für Das Crass, Nieder-Olm

Logodesign für Das Crass

Das Crass in Nieder-Olm versteht sich als eine Kombination aus Weinwirtschaft, Restaurant und Hotel. In seiner Lage nahe dem Rhein-Main-Gebiet spricht es eine traditionelle, bodenständige und gleichzeitig gehobene Kundschaft an, die Solides ohne Exalthiertheit sucht.

Wir waren neben Logodesign für die Entwicklung des gesamten Corporate Designs zuständig.

Das Crass, Nieder-Olm

Website: www.dascrass.de

Dieser Entwurf legt eine deutliche optische Gewichtung auf den Namen »Das Crass«. Durch die zweizeilige Anordnung wirkt das Logo sehr kompakt mit einer Betonung der Vertikalen.

Die Schrift ist eine Antiqua im Barockstil, die durch ihre schlanken Formen und leichten Strichstärkenkontraste elegant und stabil wirkt. Sie ist mit vier Schnitten sowie Ligaturen, Alternativbuchstaben und Kapitälchen vielseitig einsetzbar.
In Fließtexten ist sie gut lesbar, in großen Graden zeigt sie schöne Details wie z.B. die leichten Haken an r, a und s.

Das Signet (drei gebogene Striche) stellt in abstrahierter Form die Reihen der Rebstöcke in den Weinbergen dar, die mit dem Weinblatt eine verbindene Klammer sind und dem Logo zusätzliche Dynamik in die Vertikale verleihen.

Die Farbigkeit symbolisiert die vier Jahreszeiten.

Esta Pro