Plakate für Höchster Zollgarten-Konzerte

Nach ihrer Teilnahme an den Nachbarschaftskonzerten während der Pandemie hat sich die Höchster Cellistin Sophie Herr ein neues Format für Konzerte an ungewöhnlichen Orten überlegt. Unter dem Motto »Interessiert mich« findet im Juni und Juli im Höchster Zollgarten des Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. eine Konzertreihe mit alter, zeitgenössischer und lateinamerikanischer Musik, Jazz und Crossover statt.

Für die an drei Terminen mit unterschiedlicher Besetzung stattfindenden Konzerte wurden wir mit der Gestaltung von Plakaten beauftragt. Die von uns gewählte klare Groteskschrift steht mit ihrer dunklen Farbe im Gegensatz zu dem leichten, bewegten Hintergrund, der an lichtdurchflutetes Laub erinnert. So wird die künstlerische und stilistische Bandbreite symbolisiert und gleichzeitig auf den Ort des Events, einen sommerlichen Garten, hingewiesen.

Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit, viel Erfolg und schöne Konzerte!