Poster und Flyer für Zeitzeugenveranstaltung mit Helmut »Sonny« Sonneberg

Poster und Flyer für das Zeitzeugengespräch mit Helmut „Sonny“ Sonneberg im Neuen Theater Höchst

Wir freuen uns sehr, für eine besondere Veranstaltung Poster und Werbeflyer sowie Sharepics für Social Media gestalten zu dürfen:

Helmut „Sonny“ Sonneberg, lebenslanges Mitglied bei Eintracht Frankfurt, wird 1931 in Frankfurt geboren. Da seine leiblichen Eltern Juden sind, ist er – trotz katholischer Erziehung – nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten zunehmender Diskriminierung ausgesetzt.
Als Kind erlebt er Ausgrenzung und Gewalt, bis hin zur Deportation ins Konzentrationslager Theresienstadt.

Als einer der letzten Zeitzeugen berichtet er am 3. April 2022 im Neuen Theater Höchst aus seinem Leben.

Zur Bewerbung dieser Veranstaltung, die uns sehr am Herzen liegt, gestalteten wir Sharepics für Social Media, Poster im Format DIN A2 zum Aushängen in lokalen Geschäften sowie Flyer im Format DIN A5 zum Auslegen und Verteilen. Kernelement ist das Portraitfoto im Halbprofil, das um Störer und Veranstaltungshinweise ergänzt wird. Passend zu dem Foto wählten wir abgesetzte Farben für Überschrift und Begleittext, so dass die Art der Veranstaltung sowie Ort und Datum/Zeit auf den ersten Blick deutlich werden.
Trotz der recht vielen unterschiedlichen Informationen samt Sponsorenlogos ist durch eine klare hierarchische Anordnung und schlichte, schnörkellose Groteskschrift eine logische und sichere Blickführung gewährleistet.

Mit den QR-Codes wird die Anmeldung per Telefon und Mail zusätzlich erleichtert.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und viel Erfolg mit der Veranstaltung!