Redesign für Landhaus Schnöller, Österreich

Das Hotel Landhaus Schnöller in Österreich wünschte sich eine moderate Überarbeitung des Logos – eleganter, aber für langjährige Gäste auf den ersten Blick wiedererkennbar.

Auch die Website sollte überarbeitet und modernisiert werden.

Für das Logo wählten die Kleist Fraktur, die stilistisch zum verzierten Inital passt, und vereinheitlichten die Schriftgrößen und Anordnung der Elemente. Nun sieht der gesamte Schriftzug offener, eleganter und in sich stimmiger aus. Als Ergänzung zu der Frakturschrift wählten wir für Fließtexte die Alegreya Sans als vielseitige und moderne Groteskschrift.

Sieben Jahre später war es dann soweit: ein komplettes Logo-Redesign stand an. Es sollte freundlicher und persönlicher werden, heller im Ton – nur das Blatt, das im Haus vielfach zum Einsatz kommt, sollte modifiziert beibehalten werden. In Abstimmung mit dem Kunden entschieden wir uns für die Schrift Ernest and Emily, die mit ihrem handschriftlichen Charakter nun auch auf vielen weiteren Werbemitteln eingesetzt wird.
Das Blatt ist immer noch schwungvoll, jedoch durch seine Outline wesentlich heller und offener. Eingesetzt werden kann das Logo mit ein- oder zweizeiliger Anordnung des Schriftzuges.

Mit einer Bildergalerie auf der Web-Startseite sowie einer übersichtlichen Anordnung der einzelnen Bereiche und Informationen entwickelten wir ein helles und freundliches Erscheinungsbild. Die Umsetzung wird vor Ort in Tannheim vorgenommen.