Weihnachtskarte schlicht und edel für rugi Briefhüllen-Manufaktur

Weihnachtskarten bieten nicht nur die Möglichkeit, Kunden und Geschäftspartner zu erfreuen – mit außergewöhnlichen Karten bringt man sich zum Jahresende in Erinnerung und zeigt gerade als kreatives und verarbeitendes Unternehmen, welche innovativen Möglichkeiten es gibt.

So verwendete zum Beispiel unser Kunde rugi Briefhüllen-Manufaktur sein Bestseller-Material »Design-RC®« aus 100% Recyclingpapier für die Weihnachtskarte. Die Hüllen wurden nicht etwa geklebt, sondern genäht und zudem an der Klappe mit einer Zackenkante passend zum Zickzack-Stich versehen.

Bei einem guten Konzept braucht es gar keinen »bunten« Druck: Hier diente lediglich Weiß als Druckfarbe.

rugi Briefhüllen-Manufaktur, Rodgau

Website: www.rugi-ohg.de

Während die Verarbeitung der Hülle natürlich von den Spezialisten der Briefhüllen-Manufaktur ausgeführt wurde, lag die Gestaltung bei uns.

Weißer Druck, weißes Garn – da lag die Idee nahe, Schneeflocken als grafische Elemente zu verwenden. Wir kombinierten sie aus Versatzstücken des Logos zu unterschiedlichen Formen, die auf die Karte und natürlich auch auf den Umschlag »rieseln«.

Relato Sans