Corporate Design für ein Traditionslokal mit Charakter

Seit über 30 Jahren gibt es »die weinstube« im Herzen Offenbachs, die durch ihre Kombination aus Anspruch und nachbarschaftlicher Gemütlichkeit ­sowie ­wechselnde kulturelle Veranstaltungen bekannt ist.

Aufgabe war, aus Anlass des Jubiläums ein Corporate Design zu schaffen, das dies alles widerspiegelt.

Ein Projekt aus der Zeit als Inhaberin von TYPOSITION.

die weinstube, Offenbach

Das Ergebnis war ein aufmerksamkeitsstarkes Design mit warmen Farbtönen und dem wiederkehrenden Element des Weinblattes, das über die Stadtgrenze ­hinaus zu einem Markenzeichen geworden ist.

Im Zuge des Redesigns wurde der Name von »Württembergische Weinstube« in »die weinstube« geändert, was ohnehin dem Sprachgebrauch der zum Teil langjährigen Gäste entspricht.

Drei Jahre lang betreuten wir den gesamten visuellen Auftritt für Print und Web sowie die Öffentlichkeits­arbeit des Traditionslokals.

Cultura