Website und Postkarte zur Themensuche für den ÖKT 2021

Vom 12. bis 16. Mai 2021 findet in Frankfurt der 3. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) statt. Zur Themenfindung wurden wir mit der Gestaltung einer Postkarte und einer Website beauftragt.

Dabei sollte zunächst für die Postkarte ein einprägsames Motiv gefunden werden, das sich im Rahmen der Farbgestaltung und der Schriften des ÖKT bewegt (verschiedene Blautöne).

Das dynamische und positive Motiv der »blauen Sonne« mit den vielen Strahlen sowie die hellen Schreibfelder wurden für die Website weiter verwendet.

Hier werden auf der Startseite die Besucher/innen zunächst auf das Thema eingestimmt und können wählen, ob sie sich thematisch inspirieren lassen möchten oder direkt ihre Ideen in das Kontaktformular schreiben möchten. Als Schrift wurde eine runde und dennoch dynamische gewählt.

Die mit Musik unterlegten vier Bilder und Inspirationsthemen werfen konträre Fragen auf, die zum Nachdenken anregen. Anschließend geht es auch von dort zum Kontaktformular.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und viel Erfolg bei der Themenfindung!

Kunde: Ökumenischer Kirchentag / EKHN
Schriften: Lato, Salsa, Helvetica Condensed