Programmflyer und Poster für den 1. Höchster Adventsspaziergang

Wegen der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen und Vorschriften konnten leider viele der üblichen Veranstaltungen nicht stattfinden. So gab es 2020 in Höchst weder einen Frühlingsspaziergang noch ein Altstadtfest noch einen Weihnachtsmarkt – alles Gelegenheiten für Vereine und Kreative, sich zu präsentieren, zu verkaufen und über ihre Arbeit zu informieren.

Zum 3. Advent hatten sich jedoch Höchster Kreative, Vereine und Initiativen abgestimmt, um unter dem Motto »Höchster Adventsspaziergang« wenigstens etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Am Wochenende stellten von 12 bis 17 Uhr die Bastelkiste und Höchster Mädels, Frank Mayer, Westkunst Nied und höchst*schön ihre Werke aus und gaben kreativen Input für Weihnachten.
Das Café Mouseklick, die Senioren-Initiative und die Bürgervereinigung Höchster Altstadt informieren über ihre Aktivitäten und verkauften am Fenster Essen und Getränke.
Die Aktion wurde vom Stadtplanungsamt der Stadt Frankfurt sowie vom Stadtteilbüro unterstützt.

Interessierte konnten in Höchst den »Spaziergang« auf eigene Faust an den verschiedenen Stationen unternehmen.
In den Räumen der Teilnehmer selbst galten selbstverständlich die »Corona«-Vorschriften.
Besucher im öffentlichen Raum wurden auf die Beachtung und Einhaltung der Allgemeinverfügung der Stadt Frankfurt hingewiesen.

Trotz dieser ganzen Einschränkungen wurde der Spaziergang gerne angenommen, und wir freuen uns, dass wir ihn mit Werbe- und Programmflyern sowie Poster in den Formaten A3 und A1 unterstützen konnten. Natürlich waren diese entsprechend weihnachtlich gestaltet, mit einem dunkelblauen Hintergrund, Sternen und weihnachtlicher Dekoration.