Ausstellung »200 Jahre Königsteiner Straße« im Alten Schloss Höchst

Drei Jahre nach der für Sommer 2020 geplanten Veranstlatung war es soweit: am 29. Juni wurde die in Bad Soden konzipierte Wanderausstellung zum 200. Jubiläum der Fertigstellung der Königsteiner Straße von Höchst nach Königstein feierlich eröffnet.

Die vielen Exponate stammen aus den Anrainerkommunen und -orten Höchst, Unterliederbach, Sulzbach, Bad Soden, Neuenhain und Königstein und dokumentieren die Geschichte der Straße über zwei Jahrhunderte.

Unser besonderes Augenmerk galt natürlich den typografischen Ausstellungsstücken wie Werbung aus den Höchster Kaufhäusern oder dem Schild der »Herzoglich-Nassauischen Post-Expedition« mit der wunderschönen gespiegelten Lang-s-Ligatur.

An einer Wand sind auch unsere Poster für die CityLight-Aufsteller, adaptiert auf A1, zu sehen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 8. August zu sehen, ergänzend gibt es Vorträge und Führungen. Der Eintritt ist frei, ein Besuch lohnt sich!