Imagekampagne »Höchsterleben« für Pro Höchst e.V.
Die Initiative Pro Höchst e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen. Ihr Ziel ist es, die Attraktivität von Höchst zu steigern und die zahlreichen sehenswerten Dinge in Höchst, von Veranstaltungen bis zu Denkmälern, zu bewerben.
Für eine neue Imagekampagne entwickelten wir ein auffälliges und wiedererkennbares Motiv, das vielseitig eingesetzt werden kann.
Unter dem Motto »Höchsterleben« stehen schlagwortartig in Form einer Wortwolke die vielfältigen Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Veranstaltungen und gastronomischen Angebote, die man vor Ort in Höchst erleben kann.
Sie reichen von dem Schlossfest über die Deutsche Fachwerkstraße bis zum Kreisstadtlauf und Jazzfestival.
Die verwendete Schrift ist eine abgerundete, warme Groteskschrift, deren rauhe Kanten man bei näherer Betrachtung bemerkt.
Abgeschlossen wird das Motiv durch die »Höchster Skyline«, die bausteinartig dem Format angepasst werden kann. Sie reicht von den Schloten des Industrieparks im Westen bis zum Bolongaropalast im Osten und stellt stark stilisiert wichtige Gebäude dar.
Als Farbe kommt natürlich das Rot des Höchster Wappens zum Einsatz, kombiniert im Komplementärkontrast mit einem freundlichen Frühlingsgrün sowie einem Dunkelgrün, das sich aus der Kombination beider Farben ergibt.
Selbstverständlich darf das Logo von Pro Höchst sowie der QR-Code zur Website nicht fehlen.
Neben Roll-Ups und Bauzaunbanner ist das Motiv durch eine Version im DIN A-Format breit für eine Imagekampagne einsetzbar.
Wir danken herzlich für den Auftrag und die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!