Süßgespritzter Apfelwein

Süßgespritzter Apfelwein …

… aufgrund dieser Bestellung sollen in Sachsenhäuser Apfelweinlokalen schon nichtsahnende Gäste vor die Tür gesetzt worden sein.

Im milderen Fall bekamen sie von der Bedienung Apfelwein und Limonade getrennt vorgesetzt, begleitet von der verachtungsvollen Bemerkung, man möge sich das Gesöff doch bitte selbst mischen.

In Höchst wiederum bekommen eventuell Durstige schon vor Betreten des Lokals die örtlichen Verhaltensvorschriften angezeigt. Ältere dürften einen optischen Bezug zur Anti-Atom-Bewegung der 1980er Jahre erkennen.

Ein besonderes Lob verdient jedoch die ausgefallene Bembel-Bemalung auf diesem Aufkleber!

Weitere Fundstücke

Lettering-Workshop in Essen: verschiedene Ideen und Skizzen
Im St.-Paulus-Dom, Münster/Westf.
ffj – Neujahrskarte 2019
Süßgespritzter Apfelwein

Ausgewählte Projekte