Plakate für Fotowettbewerb »Höchst im Fokus«

Höchst, der Stadtteil Frankfurts mit einer echten Altstadt, hat viele schöne Details und Ecken zu bieten – auch wenn es meistens das Alte Schloss mit seinem Turm ist, das symbolhaft auf Fotos erscheint.
Die Vielfalt des Stadtteils, der sich beileibe nicht nur auf die Altstadt beschränkt, soll nun in einem Fotowettbewerb »Höchst im Fokus« gezeigt werden, zu dem die Initiative Pro Höchst aufruft.

Wir freuen uns sehr, das Plakat dafür gestalten zu dürfen. Aus verschiedenen Entwürfen ging dieses Motiv als Sieger hervor: stilisierte Fokusringe eines Objektivs und ihre Drehbewegung, unterschiedlich große, stilisierte Blendenöffnungen mit verschiedenen Bildmotiven aus Höchst sowie als Fokuspunkt das Höchster Rad in der Mitte.

Die kräftige, gut sichtbare Schrift wird dabei in die Fokusringe integriert und trägt zum Eindruck einer Drehbewegung bei.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg und zahlreiche Einsendungen bei dem Wettbewerb!