Gestaltung des Programmheftes für das Höchster Schlossfest 2022

Das Höchster Schlossfest zieht mit seinen umfangreichen Programmpunkten seit 1957 jährlich jede Menge Besucher nach Höchst. Vereine präsentieren sich auf dem Altstadtfest, es gibt Open-Air- und Orgelkonzerte, einen großen Vergnügungspark mit Fahrgeschäften und zum krönenden Abschluss ein Feuerwerk.

Viele Jahre hat der Höchster Grafiker und Cartoonist Peter Schäfer das Programmheft gestaltet. Dass er nun diese Arbeit vertrauensvoll in unsere Hände gelegt hat, freut und ehrt uns sehr. Um seiner Arbeit Respekt zu zollen, haben wir das Layout des 20-seitigen Heftes nur marginal geändert. Außerdem halten so die Besucher nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder etwas »Vertrautes« in den Händen. Das Titelbild stammt natürlich weiterhin aus Peter Schäfers Feder.

Das Programmheft beinhaltet natürlich nicht nur das Programm, sondern Grußworte, einen Einleitungstext, eine Übersicht der Sponsoren, die das Schlossfest tatkräftig unterstützen, sowie einen ausführlichen Text zum Vereinsring Höchst, der die Organiation jedes Jahr ehrenamtlich und mit großem Engagement übernimmt.

Dafür einen ebenso herzlichen Dank wie für die gute Zusammenarbeit mit Peter Schäfer, dem Vereinsring und der Infraserv Höchst.
Wir freuen uns sehr, dass das Schlossfest wieder stattfinden kann und hoffen auf viele weitere schöne Jahre!