Logodesign für Pro Autark AG, Walluf

Logodesign für ProAutark AG, Walluf am Rhein

Immer mehr Senioren möchten in ihren eigenen vier Wändern selbstbestimmt leben. Doch was ist, wenn sie stürzen oder aus anderen Gründen nicht den Notruf wählen können?

Die Firma Pro Autark AG aus Walluf hat dafür ein Gerät auf den Markt gebracht, das sie »Padrino« (Beschützer) nennen. Dies es erkennt z.B. Stürze selbsttätig und stellt den Kontakt zu einer Notruf-Zentrale her. Durch im Gerät eingebautes GPS sind die Träger immer gut zu orten.

Unsere Aufgabe war es, ein Logo für Gerät und Dienstleistung zu entwickeln.
Wir bedanken uns für den Auftrag und hoffen, dass der Padrino vielen Menschen eine Hilfe sein wird.

Kunde

Pro Autark AG, Walluf

Website: www.pro-autark.de

Unsere Leistung

Bei diesem Entwurf steht das Thema »GPS/Lokalisierung« im Vordergrund, durch einen stilisierten Pin
auf/über dem Boden. Statt der üblichen Form der GPS-Pins wird die Form des Padrinos aufgegriffen
(ohne Aussparung für Schlüsselanhänger) .

Die Schrift hat stabile und kräftige Formen, die von SOS in Morsezeichen unterstützt werden.
Als Farben ergänzen sich Petrol und ein helles Grün.

Schriften